Neues

13.03.2022
Wir bas­teln flei­sig an unse­rer neu­en Früh­lins­kar­te ab dem 1.4.2022,bis dahin gibt es Waren­be­dingt eine ver­klei­ner­te Karte,da wir nicht unnö­tig Lebens­mit­tel ent­sor­gen wol­len , aus­er­dem wer­den auf der Kar­te ver­mehrt nun nach gro­ßem Wunsch unse­rer Gäs­te Vega­ne Gerich­te ihren Platz finden,also seit gespannt auf den 1.4.2022 🙂
14.01.2022
Wir sind aus unse­rem Kurz­ur­laub zurück 🙂 Coro­na und Waren­wirt­schafts­mä­hig begin­nen wir die­ses Jahr erst­mal mit einer ver­klei­ner­ten aber denoch fei­nen Speisekarte,dies ist aktu­ell die bes­te Lösung und ver­hin­dert dazu  die Gefahr das Lebens­mit­tel ent­sorgt wer­den müssen.
Natür­lich gehen wir ger­ne wei­ter­hin auf Gäs­te­wün­sche ein.Auch unse­re Emp­feh­lungs­ta­fel mit wöchent­lich wech­seln­den Spei­sen wird beibehalten.
11.11.2021
Pünkt­lich zum St. Mar­tin fin­det unse­re neue Spei­se­kar­te sowie der Duft unse­re Gän­see­ssen Ein­zug in Blau­en Zie­ge. Ein Vor­bei­schau­en lohnt sich auf jeden Fall 😉
05.11.2021
wir eröff­nen unse­re klei­ne Wein­lounge und wol­len dies ger­ne mit euch zusam­men feiern:)
wir bit­ten um  Reservierung 🙂
“27.08.2021
Die Bom­be ist am Plat­zen 😆🥳 was wir euch eigent­lich bis zum Bür­ger­fest am 27.08 ver­heim­li­chen woll­ten, ließ sich lei­der nicht bis zum Ende durch­hal­ten 🙂 immer mehr von unse­ren tol­len Stamm­gäs­ten ist unse­re geplan­te fina­le Ände­rung auf­ge­fal­len und man frag­te sich was heckt das Team unter der Füh­rung von Flo­ri­an Nit­sche da wie­der aus? Kur­ze Rede lan­ger Sinn: Wir haben end­lich unse­ren eige­nen Namen 🥳🥳🥳 Und man muss direkt sagen, was ein Brett an Namen! Bei der Über­nah­me des Emmas im Juni 2020 stand bereits für uns fest, das wir mit neu­em Besit­zer, neu­em Spei­se­kar­ten Kon­zept sowie unse­rer eige­nen Hand­schrift auf und neben dem Tel­ler uns in Peters­berg eta­blie­ren woll­ten. Mit unse­rem neu­en, eige­nen Namen sind wir nun end­lich am Ziel!
28.06.2021
Letz­te Pla­nun­gen, für ein gemein­sa­mes Fest in Petersberg,seit gespannt !
19.06./20.06.21
Wir haben die Grill­ta­ge von Frei­stil-Shop genutzt und uns einen neu­en Grill zugelegt.
Die­sen möch­ten wir mit euch, die­ses Wochen­en­de !19.06/20.06.21 natür­lich gebüh­rend ein­wei­hen 🙂 !
Wir hau­en für euch saf­ti­ge Short-Rips vom US-BEEF auf den Grill
(Vor­sicht MÄNNER Portionen :))
natür­lich gibts, gleich die pas­sen­den Bei­la­gen vom Grill dazu. Und auch das küh­le Bier darf nicht fehlen!
Um Reser­vie­rung wird gebeten 🙂

 

 

13.06.2021

Bür­ger­früh­shop­pen im Emmas ab 11:00 🙂 Stand heute,mit super Wetter 🙂

01.06.2021

Nach lan­ger Coro­na Pau­se sind wir end­lich wie­der für euch da, ab 05.06.2021 darf auch end­lich wie­der drin­nen gefei­ert, getrun­ken und geges­sen wer­den, hier­für braucht ihr aller­dings einen tages­ak­tu­el­len Nega­tiv Test. Für unse­re Ter­ras­se ent­fällt die­ser ab par­al­lel laut Hes­si­scher Ver­ord­nung mit dem Stu­fen­plan. Unse­re neue Spei­se­kar­te ist pünkt­lich fer­tig gewor­den und die Wein­aus­wahl erwei­tert ! Die ers­ten haben sogar schon neue Ter­mi­ne für ihre ausgefallen/verschobenen Fei­ern bei uns gefunden !

 

01.04.2021

Unser Neben­raum wird ein kom­plett neu­es Design bekom­men, wir wer­den den gan­zen Raum zu einer Wein­lounge umbau­en, geplant sind eine Rie­sen­ta­fel mit maxi­mal 15 Sitz­plät­zen für aus­gie­bi­ge Wein­pro­ben sowie exklu­si­ve Menüs, neue Sitz­mö­bel, ein Rie­sen Wein­re­gal mit über 400 Fla­schen Wein, sowie ein gro­ßer Etha­nol Ofen und ein neu­er umwelt­freund­li­cher Fuß­bo­den, aktu­ell ist der Innen­ar­chi­tekt am Gestal­ten des Kon­zep­tes. Wir pla­nen den Raum dann pünkt­lich um 3. Jah­res­quar­tal fei­er­lich zu eröff­nen mit euch, eins kön­nen wir euch sagen, das wird ein Her­zens­pro­jekt und mega spannend!

01.02.2021

Aktu­ell ste­cken wir in der Pla­nung für ein neu­es Spei­se­kar­ten­kon­zept für euch, Nach­hal­tig­keit, jung aber zeit­lich pas­send wird es, ihr dürft wirk­lich gespannt sein 🙂

 

Anbei las­sen wir euch schon­mal einen klei­nen Tea­ser hier

18.10.2020

Vytal“ aus „Die Höhle der Löwen“ — Emmas aus Petersberg ist Vorreiter in Fulda

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/hoehle-der-loewen-vox-fulda-vytal-gruender-tim-breker-details-sendung-georg-kofler-nico-rosberg-90072479.html

Peters­berg — Ab Mit­te 2021 soll Schluss sein: Dann wer­den Plas­tik­be­steck, To-Go-Becher, Ein­weg-Behäl­ter aus Sty­ro­por und wei­te­re Pro­duk­te aus kon­ven­tio­nel­lem Ein­weg-Plas­tik in ganz Deutsch­land ver­bo­ten wer­den. Das ent­spre­chen­de Gesetz dazu wur­de vom Bun­des­ka­bi­nett bereits verabschiedet.

 

 

05.07.2020

https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2020/juli/florian-nitsche-uebernimmt-emmas-in-petersberg-neue-speisen.html

Petersberg (sm/oz) – Die Übergabe ist erfolgt: Ab sofort betreibt Florian Nitsche das Restaurant „Emmas“ am Petersberger Rathausplatz.

Die ehe­ma­li­gen Besit­zer Sven und Marie-Chris­ti­ne Nel­les hat­ten das Restau­rant 2015 unter dem Namen „Emmas Leib­spei­sen“ eröff­net. In Zukunft möch­te sich das Ehe­paar stär­ker auf das Unter­neh­men Nel­les Cate­ring, ihre Pap­pert-Filia­le im Ful­da­er Müns­ter­feld sowie auf den Grill­ver­kauf und die Ver­mie­tung inklu­si­ve eige­nem Show­room kon­zen­trie­ren. Am Frei­tag fand nun die offi­zi­el­le Über­ga­be statt, zudem hat das Restau­rant nun wie­der für Gäs­te geöff­net. Für Nit­sche ist das Restau­rant kein Neu­land – schließ­lich ist er hier seit 2019 als Küchen­lei­ter mit allen Abläu­fen bes­tens ver­traut. Ihm sei es eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit, das Restau­rant wei­ter­zu­füh­ren. Zudem dank­te er Nel­les für das Ver­trau­en und die stets gute Zusammenarbeit.

Auch Peters­bergs Bür­ger­meis­ter Cars­ten Froß ließ es sich nicht neh­men, am Frei­tag­abend dem neu­en Betrei­ber einen Besuch abzu­stat­ten und ihm alles Gute zu wünschen.

 

 

 

.